Seit 1995 arbeitet Michael Pröttel (Jahrgang 1965) als freier Alpinjournalist und Fotograf, wobei alpine Umweltthemen einen seiner Schwerpunkte bilden. Seit April 2000 ist der Diplomgeograf aktiv im Vorstand des deutschen Landesverbandes der internationalen Bergschutzorganisation Mountain Wilderness tätig.

Michael Pröttel.

Schon während seines Geografiestudiums setzte er sich intensiv mit der Umweltthematik im Alpenraum auseinander.

Seine Diplomarbeit hatte die Erosionsproblematik unterhalb der Benediktenwand zum Untersuchungsgegenstand.

Die Nebenfächer Bioklimatologie und Landschaftsökologie taten ihr Übriges, um Pröttel für den allgegenwärtigen Konflikt zwischen Naturschutz und -nutzung zu sensibilisieren.

- Anzeige -

Ausgewählte Artikel, Buchveröffentlichungen und weitere Fotos von Michael Pröttel findet man auf www.alpinjournal.de

Klicken Sie sich durch die Slideshow von Michael Pröttel.

Kontakt

Michael Pröttel

Dipl. Geograf/ Fotograf/ Journalist

Waldstr. 31a

82237 Wörthsee-Steinebach

Telefon und Fax: 08153/889795

Mobil: 0177/1623070

E-mail: proettel@alpinjournal.de

Mehr Fotogalerien bekannter Bergfotografen finden Sie hier!